Herzlich Willkommen

Wir...
sind immer bemüht, deinen Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten und freuen uns über Anregungen und Kritik.

Theater

Das Theater im Fischereihafen oder einfach nur TiF ...wurde am 10. Mai 1996 im Fischbahnhof, einer ehemaligen, liebevoll restaurierten Fischversandhalle, eröffnet. Das Theater hat sich mittlerweile einen festen Platz im Bremerhavener Kulturleben erobert und ist ein wichtiger Baustein des Schaufensters Fischereihafen.

Über 20.000 Besucher:innen besuchen die rund 130 Vorstellungen im Jahr. 

Konzerte, Musik von Groß und Klein, mal bekannter mal Newcomer, a cappella, Zauberei, Comedy, musikalisches Kabarett und immer wieder Überraschungen außerhalb jeden Genres machen die bunte Mischung des TiF aus.

Du findest das TiF mitten im Herzen des Fischereihafens. Viel Spaß!

Dein Besuch

Direkt in der Umgebung stehen Dir eine Vielzahl von Restaurants zur Verfügung. Der Zugang zum TiF ist barrierefrei.
Unser Foyer öffnet jeweils 1 Stunde vor Beginn. Hier erwarten Dich Getränke und kleine Snacks.

Anfahrt

Direkt in unmittelbarer Umgebung stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du das TiF mit den Buslinien 505/506 und 511 – Haltestelle Geestemünde Süd oder Hoebelstraße. 

Bestuhlung

Das TiF hat maximal 300 Plätze. Die vorderen Reihen stehen ebenerdig im Parkett dahinter befinden sich die Stuhlreihen auf einem ansteigenden Tribünensystem – gute Sicht ist von allen Plätzen garantiert.

Technik

Bühnenbreite ebenerdig: 15 m max.
Bühnentiefe ebenerdig: 10 m max.
Portalhöhe : 5m

Bütec Bühensystem: max. 8 m x 6 m - Höhe variabel

Beleuchtung : 99 Kreise

Stellwerk ETC Congo Lichtpult 2 Verfolger 12 Parabolscheinwerfer

15 Profilscheinwerfer 1000 W
6 Profilscheinwerfer 2000 W
30 Linsenscheinwerfer (ADB C103) 1000 W
11 Linsenscheinwerfer (ADB C203) 2000 W 3 x 2000 W
4 Einzelfluter 500 W
6 Einzelfluter 1000 W 4 Rampenleuchte

Beschallung Meyer Sound Tonanlage Yamaha M7 CL 32 Kanäle

12x AUX, CD, Dat,Tape, 2x Mikroport, 6x Monitore

2100 Stromkreis : 220/380 Volt Wechselstrom

Bühne re. und li.: 16 A-6H, 32 A-6h, 63 A-6h

Barrierefreiheit

Der Zugang zum TiF und auch zum Saal ist barrierefrei. Auch im Saal stehen ausreichend Plätze für Rollstuhlfahrer/Innen zur Verfügung. Ein Hinweis beim Kauf Deines Tickets ist für uns hilfreich.