Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  

Spielplan

Programm September 2020

 

 

Mi. 30.12.2020  | 19:00 Uhr
Theater im Fischereihafen | Am Schaufenster 6 | 27572 Bremerhaven
Solarek Piano Trio
wegen Corona abgesagt
Veranstalter: Theater im Fischereihafen

Solarek Piano Trio

Marina Solarek (Violine)

Miriam Lowbury (Cello)

Diana Brekalo (Klavier)

Die lautlose Komponistin

Die Kompositionen der Frauen des 19. und 20. Jahrhundert's sind entweder verloren gegangen, wurden nicht aufgeführt und sind daher vergessen oder wurden noch nicht einmal veröffentlicht. So ging es den meisten der weiblichen Künstler dieser Zeit. Eine von diesen ist die hollaenderin Henriette Bosmans (1895 -1952). Ihr hoch romantisches Trio wird am 30 Dezember das erste Mal der Lautlosigkeit entkommen. Es liegt noch so viel wundervolle Musik von so viel wundervollen Komponistinnen vergraben in Archiven. Das Solarek Piano Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht mal richtig zu buddeln, die Schönheit endlich erklingen zu lassen und wird dem Publikum einen Einblick in das oft dramatische Leben dieser bemerkenswerten Frauen geben.

Das Solarek Piano Trio

Die Mitglieder dieses Londoner Trios sind alle erfahrene Musiker in ihrem eigenen Bereich. Miriam und Marina sind alte Hasen in der Londoner Orchesterszene. Beide spielen oft mit den grossen Orchestern und Opernhäusern dieser Stadt und haben viele Aufnahmen fuur BBC Radio und Film gemacht. Die Pianistin Diana lebt seit einigen Jahren in Stuttgart und ist Dozentin and der Würzburger Hochschule nebst Konzertätigket als Solistin und Kammermusikerin.

Das Trio hat viele Tourneen durch Frankreich ,Grossbritannien und Deutschland gemacht und ist oft im Londoner Southbank Centre, St David’s Hall Cardiff oder St John’s Smith Square zu hören. Die drei Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht verlorene Werke von Komponistinnen wieder ans Publikum zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 



 

 

 

Kontakt: 0471 9313136